Über mich

Mein Name ist Sophia und meine Leidenschaft ist die Ernährung. Begeisterung empfinde ich aber auch für alle anderen Themen die sich rund um Gesundheit drehen. 
Diverse Ernährungsformen wie Vegan, Low Carb, Intuitives Essen, Clean Eating und einige mehr habe ich im Laufe der Zeit ausprobiert.
Wie unterschiedlich dabei die Auswirkungen jeweils waren, hat mich unfassbar fasziniert. Auch dass jeder Mensch mit etwas Anderem Erfolg erzielt, fand ich damals sehr bemerkenswert. 
Heute weiß ich: Da jeder Mensch individuell ist, sieht auch die optimale Ernährung für Jeden anders aus. 


Ich erreiche mit der vollwertigen und pflanzenbasierten Kost aus Bio-Nahrungsmitteln im intermittierenden Fasten die meisten Erfolge, sowohl psychisch als auch physisch.
Was allerdings nicht heißt, dass ich jemanden die selbe Ernährungsform aufzwinge. 
Gemeinsam mit meinen Klienten erarbeite ich ein individuelles und maßgeschneidertes Ernährungskonzept.


Durch meine Ausbildung zur Reformhausfachberaterin merkte ich schnell, dass ich noch viel mehr ernährungsspezifisches Wissen erlangen will. Deshalb entschied ich mich für ein privates Studium an der Akademie der Naturheilkunde. 
Neben meiner dort erworbenen Fachkompetenz für holistische Gesundheit (holistisch bedeutet ganzheitlich), ist es mir wichtig mich ständig weiterzubilden. 
Zum Beispiel in Form von Seminaren, Büchern oder Selbstexperimenten.


In den täglichen Beratungsgesprächen im Reformhaus wurde mir klar, dass für eine ganzheitliche Ernährungsberatung als Kernkompetenz im Verkauf zu wenig Zeit für den Einzelnen bleibt. 
Das ist nur einer der Gründe, der mich dazu bewegte mich als Ernährungsberaterin selbständig zu machen.
Nicht zuletzt macht es mir unwahrscheinlich viel Spaß mit Menschen mein Wissen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu begleiten wieder glücklich und gesund zu werden oder es zu bleiben.


Es ist wichtig clevere Entscheidungen zu treffen, da die Auswirkungen unserer Ernährung sehr weitreichend sind. Angefangen bei dem was von außen sichtbar ist, wie Haut und Haar, über die Gesundheit bis hin zur Leistungsfähigkeit, welche sich im Erfolg widerspiegelt.


Mein Ziel ist es meinen Klienten das nötige Wissen zu vermitteln und ihnen neue Denkweisen an die Hand zu geben. Dadurch ermöglicht sich selbständiges Handeln im Thema Ernährung und ein nachhaltiger Erfolg.