Mein Name ist Sophia Kleischmann & ich freue mich, dass du hier bist ♡


Ich lebe gemeinsam mit meinem Partner im schönen Schwarzwald in Baden-Baden. Aufgewachsen bin ich allerdings in einem süßen Dorf in der Nähe von Erfurt.

Meine Leidenschaft zur Ernährung habe ich mit ungefähr 14 Jahren entdeckt. Am Anfang stand für mich noch der ethische Aspekt im Mittelpunkt, der mich dazu bewegte vegan zu werden. Aber schnell fing ich an körperliche Veränderungen zu bemerken. Seitdem habe ich mich selbst zum Testobjekt erklärt & verschiedenste Ernährungsformen ausprobiert. Unter anderem Low-Carb, Low-Fat, Clean-Eating, Roh-Vegan, intuitive eating, ...

Ich setzte mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander - las Bücher, entschloss mich für ein Studium zur Ernährungsberaterin & hörte seitdem nicht mehr auf mich ständig weiterzubilden.  

Parallel habe ich beruflich Erfahrungen im Bio-Laden & Reformhaus gesammelt, wobei vor allem der Austausch mit Kunden mir viel gebracht hat.

Im Alter von 20 Jahren hat mir mein Körper durch eine Krankheit gelehrt dass Ernährung alleine allerdings nicht alles ist. Ich bin wirklich dankbar für diese Erfahrungen, da ich seitdem weiß wie wichtig ein ganzheitliches Denken ist. 
Körper, Geist & Seele stehen immer in Verbindung, was ich heute auch meinen Klienten vermittle.
Durch Achtsamkeit, Ernährung & Bewegung kann man so unfassbar viel erreichen.

Heute ist mein Ziel Menschen das Wissen weiterzugeben was mir geholfen hat, sie zu motivieren & inspirieren auf ihrem Weg zu einem gesunden Lebensstil.